arabischer gekochter Joghurt

Dies ist eine gute Alternative zur Sahne beim Kochen. Man kann gekochten Joghurt über all dort einsetzen, wo man sonst Sahne wählen würde.

man braucht:

  • 2 Knoblauchzehen
  • Butter
  • 1 kg Joghur
  • 2 TL Stärkemehl

Knoblauch zerdrücken und kurz in Butter anbraten. Den Joghurt mit dem Stärkemehl und einem knappen TL Salz verrühren, dabei immer in eien Richtung rühren. Bei schwacher Hitze langsam erwärmen. WEnn der Joghurt kocht, Knoblauch zugeben und, nach Geschmack, noch getrocknete Minze darüberstreuen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Im Kühlschrank hält sich diese Mischung zum weiterem Gebrauch bereit.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

2 thoughts on “arabischer gekochter Joghurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>