geschmorte Möhren mit Zwiebeln

Dies ist ein vegetarisches Gericht, das so preiswert wie lecker ist. Bio-Möhren bekommt man sogar bei den Discountern recht preiswert. für 4 Portionen braucht man: 30 g Butter 125 g Zwiebeln in dünne Ringe geschnitten 150 g Tomaten, geschält, entkernt und gehackt 300 g Möhren, in ca 1/4 cm dicke Streifen geschnitten Salz Cayennepfeffer feingehacktes…

Read More

ein schnelles Essen nach stressigen Tagen – Kartoffelbrei mit Gemüse und Pilzsoße

Wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe, dann will ich nicht lange kochen, aber doch was Frisches und Gesundes essen können. Gerne mache ich mir zur Zeit einen grob durchgestampften Brei aus Kartoffeln und einem geeigneten Gemüse. Meist nehme ich Möhren, weil sie sich schön lange lagern lassen und ich so immer welche bereit…

Read More