Weiße Bohnen mit Speck und Äpfeln

Auch dieses Gericht ist recht mächtig, aber es passt zu diesem Regenwetter und ist ein echter Seelentröster. Kohlenhydratfreie gesunde Ernährung ist es nicht, aber pro Person bringt es ca 600 Kalorien in die Energiebilanz. für 6 Portionen braucht man: 250 weiße Bohnenkerne (über Nacht eingeweicht) 4 Zwiebeln 2 El Butter 375 g durchwachsener Speck 3/4…

Read More

Eintopf mit Süßkartoffeln

Dies ist eine wahre Herbstsymphonie, ich liebe die Farbe, die der Eintopf hat. Das Rezept ist nur eine Anrgegung, bei mir variieren die Zutaten und die Mengenverhältnisse immer wieder. Grundrezept: man braucht: etwa zu gleichen Teilen Möhren, Hokkaido Kürbis und Süßkartoffeln dazu Fleisch mit der entsprechenden Brühe, oder Kokosmilch und Gemüsebrühe Entweder bereitet man einen…

Read More